Autoversicherung

Informieren Sie sich bei uns über Autoversicherung. In Deutschland zugelassene Fahrzeuge müssen mit einer Haftpflichtversicherung versichert sein. Benötigt der Versicherungsnehmer einen weiter gehenden Schutz gegen Beschädigungen an seinem eigenen Fahrzeug, kann er eine Teilkasko-Versicherung oder eine Vollkasko-Versicherung für sein Auto abschließen.
Die Teilkasko-Versicherung umfasst einen Versicherungsschutz gegen Diebstahl und Beschädigungen durch Umwelteinflüße wie Feuer, Überschwemmung oder Sturmschäden.
Die Vollkaskoversicherung umfasst zusätzlich einen Schutz durch selbstverschuldete Schäden, wie zum Beispiel durch einen selbstverschuldeten Unfall.

KFZ Versicherung

 

Autoversicherung News

Veränderung Typenklassen 2010

Die Typklasse in der Kfz-Haftpflichtversicherung bleibt für 72,8 Prozent aller Autofahrer im kommenden Jahr konstant. Für 25,2 Prozent aller Pkw ändert sich die Einstufung nur um eine Klasse, die restlichen zwei Prozent werden um mehr als eine Stufe verändert eingestuft.

In der Vollkaskoversicherung gibt es insgesamt 37 Prozent Umstufungen. Hiervon werden rund 68,5 Prozent einer niedrigeren, also günstigeren Typklasse zugeordnet. In der Teilkasko werden 38,8 Prozent umgestuft, davon rund 76,5 Prozent in eine niedrigere Typklasse. Sprünge von mehr als drei Klassen gibt es kaum noch. In der Teilkaskoversicherung gibt es keinerlei Umstufungen um vier oder mehr Klassen.

In der Kfz-Haftpflichtversicherung gibt es 16 Typklassen (10 bis 25), in der Vollkaskoversicherung 25 (10 bis34), in Teilkasko 24 (10 bis33). Auf Basis der aktuellen Daten der Schadenentwicklung werden jährlich die Statistiken für alle 20 033 Automodelle angepasst. Die neuen Typklassen können ab sofort Anwendung finden. Bei laufenden Verträgen werden sie in der Regel vom 1. Januar 2010 an wirksam.

Für rund 70 Prozent aller Autofahrer bleibt die Typklasse in der Kfz-Haftpflichtversicherung 2009 unverändert. Bei 28 Prozent aller Pkws ändert sich die Einstufung nur um eine Klasse, knapp zwei Prozent werden um mehr als eine Stufe verändert eingestuft, teilt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit.

In der Vollkaskoversicherung gibt es insgesamt 35,7 Prozent Umstufungen. Hiervon werden rund 70 Prozent einer niedrigeren, also günstigeren Typklasse zugeordnet. In der Teilkasko werden 36,7 Prozent umgestuft, davon rund 85 Prozent in eine niedrigere Typklasse. Sprünge von mehr als drei Klassen gibt es kaum noch. In der Kfz-Haftpflicht- und in der Teilkaskoversicherung gibt es keine schlechteren Einstufungen um vier oder mehr Klassen.

In der Kfz-Haftpflichtversicherung gibt es 16 Typklassen (10-25), in der Vollkaskoversicherung 25 (10-34) und in der Teilkasko 24 (10-33). Anhand der aktuellen Daten der Schadenentwicklung werden jährlich die Statistiken für alle rund 19.000 Automodelle angepasst. Die neuen Typklassen können ab sofort Anwendung finden. Bei laufenden Verträgen werden sie in der Regel ab 1. Januar 2009 wirksam

Usermeinungen zur Autoversicherung

übertrieben! die folie is ja echt VIEL zu krass! darfste doch allein versicherungstechnisch nit machen, die ham doch normalerweise normgrößen glaub ich (berichtigt mich wenn ich falsch liege!) und dafür wärs mir eindeutig zu schade mirs durch SOWAS zu verscherzen...

Also das du das Auto hast mag ja sein, wieviel zahlst du denn so Pro jahr an versicherung bei so einem Auto ? Du willst dir deinen Eclipse so tunen ? Erstma finde ich man sollte eigene ideen an seinem Auto vollstrecken, zum Zweiten wird das nicht einfach/billig. Zumal du sicher weist das das gesamte Bodykit bei visracing zu haben ist, der heckspoiler ua. bei mod a car ! Nun stellt sich die Frage, wie viel geld möchtest du investieren? Ich mein erstmal müssen die sachen hier hin geshipped werden, dann brauchst du ne ABE und n Tüv Gutachten, was schweine teuer ist. Aleine der ABE-Antrag kostet schon ~2000€ und dann wird erst entschieden im Windkanal ob die teile für dich zulässig gemacht werden können. Das mit allen Bodykit teilen incl. Heckspoiler. Autsch das wird teuer und dabei ist nic

also mor is schon klar das das nich billig wird obwohl ich mein eigenes tuningshop habe ( C&R-Tuning) und ich dadurch alle teile zum EK B.z. knappe 50% billiger bekomme! und um den TÜV muß ich mir nich SOOOOO viel sorgen machen weil ich da SEHR GUTE beziehungen habe! aber ich habe vor in meinen eclipse OHNE motortuning so 8000€ mit lack zu inwestieren! ach und ich zahle 1900€ an steuer und versicherung ( vollkasko ohne S.B. )

wenn du es genau wissen willst sind die kennzeichen versicherungskennzeichen(oder so ähnlich hießen die) . Du denkst warscheinlich warum ich nicht meine normalen kennzeichen dran hatte , weil mit den Kennzeichen das Auto im Ausland besser versichert ist (in dem fall in Belgien wo ich auf nem Treffen war) , denn wenn ich einen unfall gebaut hätte , hätte ich mit diesem Kennzeichen mehr Geld bekommen als mit meinem normalem Kennzeichen . Und zu dem anderen Wagen die wert waren orginal von dem wagen meines kumpels übernomen ,. nur die Bilder waren andere . Den grund weshalb ich nicht die orginalen bilder genommen hab habe (weil ich gerade keine bilder von seiner karre hatte) ich ja schon mehrmals erklärt .Und da du mir nicht glaubst das die karre von meinem kumpel fast genauso aussieht werde

wer sagt denn 320!laber net so ein scheiß wenn man kein plan hat!so labern doch nur neidische leute!wenn du dir den net leisten kannst würde ich nicht so die fresse aufmachen!bezahl erstma für den wagen steuern und versicherung!peinlicher wie du kann man doch nicht sein!

das audo wurde in der firma geparkt. ein gewisser herr lkwfahrer vergas sein truck zu sichern, also die handbremse zu ziehen. folglich rollte dieser auf das audo zu und zerquetschte jenes und schob es unter einen träger. aaaaaaaarggghhh ich könnt noch immah heulen. versicherung hat gut bezahlt, aber das audo krich ich nirgends mehr. :-(

Naja abgesehen davon, dass ich diesen Civic nicht mehr fahre war ding nicht abschätzig gemeint!!! Ich dachte eher so an Höllenmaschine.... ne schon beeindruckend was du da aus dem Geschoss alles herausgekitzelt hast und mit Strasse war eher so der öffentliche Verkehr gemeint..... ich meine mach mal ein Crash mit dem Wagen und die Rennleitung wird dir sicher auf lebzeiten den Schein entziehen!!! Mal davon abgesehen, dass die Versicherung Regress nehmen wird.....

das alles kann schon geschehen, aber nicht wegen meinem auto. wenn du mit 100 im 50 bereich herumfährst und einen crash baust bist du deinen führerschein los und die versicherung nimmt regress. im allgemeinen muss ich sagen, habe ich mit meinem fahrzeug überhaupt keine probleme mit der polizei, mein auto ist überhaupt nicht auffällig und das soll so bleiben...

ja, ne is klar deiner! vorallem kkk-turbo für skyline, lachhaft! es gibt keinen zugelassenen skyline in Deutschland du faker! ich hätte mir fast einen zugelegt aber die versicherungen in deutschland haben null erfahrung mit dem auto,weil es einfach keinen einzigen in deutschland gibt! deshalb würde er in er versicherung auch so viel kosten wie ein ferrari 360 modena (ca. 8000euro vollkasko) und das hat meinen traum schnell zu nichte gemacht... fals du genug kohle hättest um dir einen zu zulegen geh ma auf www.skyline-import.nl rogier kann dir nen skyline r34 gt-r ab ca 24000€ besorgen!

danke für deinen eintrag ..hast auch einen schönen wagen ...zu dem 318i kann mich nicht beklagen nach dem der motor bearbeitet wurde und mir selbst ein 325i nicht weck fährt denke ich mal das es reicht dazu noch sehr billig in der versicherung mfg dirk

HOW, BRUDER: >> Pfeiiifff << nett nett..... hab ich nett schon erwähnt---> jaaa: recht nett musst ne gute Versicherung haben... bei den Bodenwellen dies gibt LöL mfG.: Cee Kay

Schaut so aus als hätte er NOS drin... Skylines sind schöne autos... leider nicht leistbar in der versicherung...

ich find den cali turbo natürlich auch geiler und das vorallem leistungsmäßig und natürlich weil er allrad hat! kann ich mir aber leider noch nicht unterhalten, bin unter 23 und da kostet die versicherung extrem viel.... aber dein celica is ja mal der HAMMER! ich hätte die rückleuchten aber schwarz gemacht! ich finde das blau passt nicht so zu der kompletten farbgebung, aber bei nacht kommen die bestimmt auch dick! müsst ich halt mal nachts sehen! respect und grüße aus K-Town!

Freut mich das dir meiner gefällt, wieviel willstn für deinen? Und warum hast dir nicht gleich nen S8 zugelegt? Wozu extra alles umbauen? Die Versicherung zu hoch beim normalen S8??

mit dem österreichischen listenpreis bin ich zufrieden... so um die 25t euro - allerdings mit dem ganzen drumherum, also 18" und 20", auspuffanlage etc.... hab keinen S8 mit heller innenausstattung gefunden und viel war ja wegen der S8 optik nicht zumzubauen (nur spiegel, grills und fahrwerk - also ca. 1.000 euro!!!). auch ein S8 hat keine 4-rohr anlage, keine dunklen scheiben, keine domlager und keine 20"... gründe gegen den S8 waren zusätzlich auch noch die 4 liter mehrverbrauch, super plus statt super und die 100 PS mehr versicherung.

hi hi kannst du mir sagen was ich an steuern und versicherung für nen delta zahle gleiche maschine wie du hast bloß das ich ein fahranfänger bin oda kennst du eine adresse wo ich das nachgucken kann vielen dank und schickes auto

Gude, dich hät ja auch schon einer für nen Faker, diese Idioten! Aber ich kann versichern das dieses schöne Exemplar eines Golf 4 hier rechtmäßig von seinem Besitzer hier eingestellt wurde.

Hab nen 1,8 und zahl etwas üba 130€ allerdings ist die versicherung schweineteuer (typklasse 19), bin fahranfänger. Also lieber 2mal überlegen

Kann ich auch nochmals bestätigen, arbeite bei Nissan und ein Freund von mir fährt einen Almera N15 mit 1.4l und 75PS (die gleichen Motoren sind auch im Sunny verbaut), und damit haben wir laut Tacho 200km/h geschafft. Man muß außerdem noch sagen, dass die 1.6er in Wirklichkeit so an die 100PS haben. (Nissan hat damals so gut wie jedes Fahrzeug mit weniger Leistung angegeben, damit die Versicherungseinstufung nicht so hoch ausfällt. Ein Beispiel hierfür sind die Sunny GTI mit angegebenen 143PS, die auf dem Prüfstand aber auch schon gut an die 155-157PS bringen) Naja, und dass es die Sunnys schon ab Serie mit richtig viel Leistung gibt, kannst du an meinem Modell sehen. ;-) 2.0l Turbo, Allrad und 220-230PS Serie... Nissan hat damals richtige kleinen Waffen für die Straße gebaut! ;-)

Was willst du den mit dem Porsche versicherung steur kostet dopelt wie bei meinem Golf R32 Bi-Turbo Laut Tacho 340 km/h. Schafst du das Auch

Die Versicherung kannst Du zum Jahresanfang wechseln, Kündigung muss vor dem 30.11. stattfinden. Ändert Deine Versicherung aber die Bedingungen zu Deinen Ungunsten (einseitige Vertragsänderung), was ja bei einer Erhöhung der Fall wäre, kannst Du deshalb jederzeit außerordentlich innerhalb einer Frist von vier bis sechs Wochen (s. Vertragsbedingungen) kündigen. Unbedingt beachten: Gemeint ist tatsächlich eine Tariferhöhung, keine Umgruppierung in eine ungünstigere Klasse!


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