Passende Felgengröße und Einpresstiefe (ET) berechnen

Wer sein Auto mit neuen Felgen verschönern möchte steht häufig vor dem Problem, dass er nicht genau weiß, ob eine bestimmte Felge auf sein Auto passt. Während der Durchmesser der Felge und die passende Breite schnell gefunden sind, bereitet die Ermittlung der passenden Einpresstiefe (ET) manchmal Schwierigkeiten.

Passende alte Felge



Neue Felge





Ungefähre Position der neuen Felge im Radhaus:

(hierbei handelt es sich nur um eine schmematische Darstellung, unbedingt vom Profi überprüfen lassen!)

Einpresstiefe Rechner

Bitte gib in das Formular auf der linken Seite die Maße einer Felge ein, die auf jeden Fall auf dein Auto passt. Dann gibst du die Maße deiner Wunschfelge auf der rechten Seite ein.
Wenn Du die Breite deiner Wunsch-Felge kennst und die benötigte Einpresstiefe berechnen willst, kannst Du das Feld "ET" auf der rechten Seite leer lassen. Wir berechnen dann die passende ET für dich. Wenn Du eine verfügbare Einpresstiefe der neuen Felge schon kennst, kannst Du sie angeben und wir berechnen, ob die Felge und der Reifen passen.

Userbereich



Neu anmelden

Facebook

Car-Vs-Car hat jetzt eine eigene Seite auf Facebook.

Suchen

Hier kannst Du Car-Vs-Car durchsuchen.